SIGN UP LOG IN

Weingut Franz Türk

Weingut Franz Türk Show on map Request callback

User Rating of this provider

Please take a moment to rate this supplier:
Please tell us what you think about this supplier:
Cancel
Address: Address 3552 Stratzing, Austria
Phone:
Social Media:
Info:
Franz Türk zählt zu den arriviertesten Veltliner Produzenten des Landes. Der zweifache Grüner Veltliner Grand Prix Sieg, die Aufnahme in die Hall of Fame in London und zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigen dies eindrucksvoll.
Der Grüne Veltliner vom leichten frischen Sommerwein, über die Klassiker vom Loess und Urgestein, bis hin zu den vielschichtigen Erste Lagen Weine sind seine Leidenschaft. Ein besonderer Geheimtipp sind auch die Süßweine. Der Veltliner dominiert mit über 75% der Rebfläche, rund 50% davon gehen in den Export. Der heutige Betriebssitz wurde 1836 erworben und von Generation zu Generation ausgebaut.
Mit dem Jahrgang 2016 führte die Familie Türk als erstes Weingut weltweit ein Bodenetikett ein. Jede Sorte bekommt nun nach der Farbe des Bodens oder der Frucht, die sich im Wein wiederfindet, eine bestimmte Farbe, je kräftiger die Farbe, desto gehaltvoller der Wein. Die Ersten Lagen Weine werden in den Farben Gold, Silber und Bronze gekennzeichnet. Damit werden seine Weine durch ein unverwechselbares Zeichen am Flaschenboden im Weinregal oder Klimaschrank, für alle leicht erkennbar.

COMPANY REVIEWS Weingut Franz Türk

Our web catalog contains 1758 wine websites and is constantly updated.
The entry is free for business members.

BECOME A MEMBER

Calendar EVENTS NEAR YOU

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.